08. August 2017
Tüll und Tränen – ich habe selbst erlebt, wie man sogar beim Planen einer im Vergleich winzigen und extrem simplen Hochzeit fast die Nerven schmeißen möchte. Bei den klassischen Brautzillas wird das Ganze jedoch noch einmal auf eine ganz andere Ebene gehoben. Ein Einblick aus erster Hand in die bittersüße Welt der Bräute.
06. August 2017
Es ist etwas passiert. Ich habe ein Exemplar einer gar nicht so seltenen, aber extrem scheuen Gattung entdeckt: einen "Catfish". Kennst du nicht? Dann pass mal gut auf, denn deine Facebook-Freunde könnten ein Geheimnis haben ...
28. Juli 2017
Mary ist 27 und wird sterben. Wie wir alle, zugegebenermaßen – doch sie muss in einigen Jahren mit dem Schlimmsten rechnen. Ihre Krankheit ist unheilbar, ihr Lebenswille auch. Über die Welt der chronisch Kranken und die Frage, ob Mary tatsächlich so krank ist, wie sie es in ihren daily vlogs zeigt.
27. Juli 2017
Es ist eine beklemmende und irgendwie ungemütliche Welt – die Welt der Reborn-Mamis. Wenn sie ihre "Kinder" pflegen, wiegen und schlafen legen, möchte man sich am liebsten winden. Doch was treibt erwachsene Menschen dazu, sich täuschend echt aussehende Babypuppen um 400 Euro zu kaufen und diese wie echte Babys zu bemuttern?
26. Juli 2017
Mein Mann sagt, er hat sich schon immer eine Frau vom Land gewünscht. Ich kann mich nicht entscheiden, ob das ein Kompliment ist oder doch eher als Beleidigung aufzufassen ist. Aber natürlich meint er es mehr als gut. Er hatte eine (zugegebenermaßen sehr romantische) Vorstellung von einer Frau, die bodenständig aufgewachsen ist. Und er hat das bekommen, was er wollte: Ich bin aufgewachsen in einem 1500-Seelen-Ort der Südweststeiermark. Und hier gibt es viel Boden.
24. Juli 2017
Geht es um die Verharmlosung einer Droge, die gesellschaftlichen „Verpflichtung“ zum Konsum und die Verleugnung der Probleme, die daraus entstehen, dann ist ja ganz Österreich ohnehin sehr weit vorn. Doch auch hier ergeben sich wahre Kluften zwischen Land und Stadt. Ein Nichttrinker in der Stadt fährt wahrscheinlich Auto oder will halt nicht. Ein Nichttrinker am Land gibt mit dem ersten zaghaften „Für mich bitte ein Cola“ sofort den Startschuss für ein ausgeklügeltes System aus Spekulationen.
21. Juli 2017
Lange konnte ich selbst nicht genau beschreiben, was mich an meinen liebsten Hobbys und Themenbereichen so interessierte. Irgendwann stieß ich zufällig im Netz auf ein Forum für Menschen, die sich die Haare wachsen lassen wollen. Richtig. Ein Forum darüber, dass Haare länger werden, wenn man sie nicht abschneidet.